{Review} Ice and Fire - Limited Editon Catrice Rough Luxury
Von Dezember 2015 bis Mitte Januar 2016 gibt es die neue Limited Edition „Rough Luxury“ von CATRICE*. Abstrakte Formen treffen auf wärmende Weichheit ist das Thema dieser Kollektion. Die Farben sind frostig und die Formen kantig und abstrakt, jedoch kommt auch ein Hauch Farbe darin vor. Kühle Grautöne für ein rauchiges Augen-Make-up mit soften Lippen in
Nude oder knalligem Bordeaux. Aber auch weich konturierte Augen in Pudertönen sind damit möglich. Diese Limited Edition strahlt Coolness aus. Mir gefällt sie sehr gut durch die Kombination von kantigen Formen mit eisigen aber auch warmen Tönen sehr gut. Sie passt perfekt in die kalte Jahreszeit und ist mal wieder eine gelungene Limited Edition. Die letzten hatten mich nicht wirklich angesprochen, diese hier finde ich sehr gelungen. Bei manchen Produkten gibt es mehrere Ausführungen. Die dick markierten sind die, die ich besitze und abgebildet sind.
Gradation Blush C01 Aurora Polaris
Dieser Blush ist ein absoluter Hingucker mit dem Farbverlauf von reduzierten Dunkelrot über Rosenholznuancen bis hin zu zarten Rosatönen mitsamt seiner Facettenprägung. Die Pigmentierung ist sehr gut und man kann die Farben sowohl einzeln als auch gemischt auftragen. Trägt man allerdings nur die helle Farbe auf, ist sie kaum sichtbar. Mir gefällt die Mischung am Besten. Es zaubert rosige Wangen für einen Frischekick im Winter und macht sich auch auf dem Schminktisch gut.
Lip Oil C01 Cozy Cashmere
Ich bin bei Ölen generell immer skeptisch, da ich das Gefühl einfach nicht mag. Aber gerade im Winter brauchen Lippen sehr viel Pflege. Ein Lippenöl hatte ich bisher noch nicht und dieses duftet sehr süßlich, ein wenig nach Fizzers. Es ist ein Öl-Gloss mit Mandelöl und Sheabutter, welches gleichzeitig pflegt und einen zarten Glanz auf die Lippen zaubert. Es ist farblos und lässt sich durch die kleine Öffnung vorne sehr gut auf den Lippen verteilen.
Soft Baked Eye Shadow
- C01 Rough Elegance
- C02 Arctic Shadows
Ich finde diese kleinen Lidschattenpaletten supersüß und praktisch für unterwegs oder auf Reisen. So hat man aufeinander abgestimmte Farben immer griffbereit. Mit diesen Farben kann man auch nichts falsch machen. Brauntöne gehen immer und ich trage sie besonders gerne tagsüber mit ein wenig Mascara und einem Lidstrich. Dann darf es auf den Lippen auch vielleicht mal knalliger sein. die Textur ist sehr seidig und lässt sich gut verteilen, ohne viel Fallout. Ein wenig mehr pigmentiert hätten sie sein können, aber mit ein wenig schichten oder anfeuchten des Pinsel erzielt man auch hier kräftigere Farben. Das zarte Schimmern finde ich ebenfalls sehr hübsch. Die andere Palette ist mit Farben für Smokey Eyes ausgestattet - zwei Grautöne und ein heller Basiston.
Nail Lacquer
- C01 Natural Nude
- C02 Rustic Red
- C03 Call Of The Wild
- C04 Arctic Shadows
- Frosted Matt Top Coat: C01 Frozen Flows
Ich muss gestehen, dass ich solche kühlen Grautöne noch nicht in meiner Sammlung habe. Aber besonders so einen helleren wollte ich mir schon länger zulegen, da ich die Farbe mattiert einfach super finde. Perfekt für den Alltag und es passt zu allem. Die Lacke lassen sich in 2 Schichten deckend auftragen und trocknen relativ rasch. Ich verwende immer einen Topcoat und ein Nagelöl, damit geht es finde ich etwas schneller. Weiters gibt es auch noch ein helles Rosé und ein Bordeaux, ebenfalls sehr schöne Farben. Der Frosted Matt Top Coat interessiert mich noch, da er nicht nur mattiert sondern auch einen silbrigen Schimmer hinterlässt.
Luminous Lip Colour
- C01 Natural Nude
- C02 Rustic Red
Ich liebe ja Lippenstift und ich mag auch gerne Nude- und Rosenholztöne. Leider sieht man diese auf meinen Lippen kaum bis gar nicht. Woran das liegt weiß ich nicht, ich habe schon viele Farben ausprobiert. Anscheinend haben meine Lippen eine Farbe, bei der das nicht funktioniert. Der Lippenstift der Limited Edition ist ein schöner Beigeton, der sehr cremig ist und sich gut auftragen lässt. Nudefarbene Lippenstifte lassen sich unterwegs auch ohne Spiegel mal problemlos auftragen und sind daher sehr praktisch. Die Haltbarkeit von cremigen Lippenstiften ist eher gering, zumindest bei mir, wobei auch matte bei mir nicht wirklich lange halten. Aber man kann ja öfter mal nachziehen. Den anderen beerigen Farbton finde ich einfach traumhaft und die hätte ich sehr gerne noch.
Um euch ein wenig die Konsistenz und die Farbabgabe zeigen zu können, habe ich euch alles bei Tageslicht geswatched. Oben befindet sich der Lippenstift in beige, darunter der Blush (gemischt) und dann die Lidschattenpalette beginnend mit dem dunkelsten bis hin zum hellsten Ton. Dieser ist leider kaum zu erkennen, aber so helle Farben verwendet man ohnehin nur als Highlight zum Beispiel im Augeninnenwinkel. Sie schimmern leicht, was leider schwer einzufangen war.
Mir gefällt diese Limited Edition sehr gut und ich werde die Produkte demnächst sicher mal ausführen. Mein Liebling ist ganz eindeutig der Blush mit der schönen Prägung und der frischen Farbe. Fast zu schade um ihn zu verwenden. Vielleicht hole ich mir auch noch den beerigen Lippenstift und den matten Top Coat.
Wie gefällt euch die Limited Editon Rough Luxury von Catrice? Habt ihr sie schon im Handel entdecken können?
xoxo N.
*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Jaaaa, mir gefallen die Produkte auch sehr gut. Ich musste auch mehrfach an ihnen vorbeigehen und laut Selbstgesrpäche führen und mir sagen "Katrin, du hast genug" ;-). Bisher hat es ganz gut geklappt.
AntwortenLöschenIch wünsche dir viel Spaß mit diesen Schätzen, sie sehen alle toll aus.
Liebe Grüße, Katrin
Haha das kenn ich nur zu gut, bei mir ruft auch zu viel nach mir :D
Löschen