{Review} Mac Holiday Collection 2016 - Nutcracker Sweet


Meine Mac-Liebe ist noch relativ frisch. Früher konnte ich mit der Marke wohl auch wegen der Preise, recht wenig anfangen. Dann jedoch bekam ich einen Blush relativ günstig und war verliebt. Da konnten die Drogerieblushes oft einfach nicht mithalten. Da ich aber auch eine Liebe zu Limited Editions hege, beschränke ich meine Einkäufe meistens auf die Produkte mit besonders hübscher Verpackung. Nur ein paar Standardsachen, die ich unbedingt haben wollte, durften bei mir einziehen. So finde ich natürlich auch immer eine Ausrede bei limitierten Produkten, wenn es doch eigentlich viel zu teuer ist, aber es ist doch limitiert. Immerhin bekomme ich sie später nicht mehr und sie sind doch auch so hübsch. Genau so ging es mir auch bei der Mac Holiday Collection "Nutcracker Sweet". Eigentlich hätte ich fast die gesamte Kollektion haben wollen, da hat dann aber doch die Vernunft gesiegt bzw. mein Bankkonto gestreikt. Da die Limited Edition neben den üblichen Blushes, Lippenstiften und Lidschatten auch kleine Sets zu bieten hatte, wäre da wohl ein Vermögen drauf gegangen. Wie bei den meisten Kollektionen habe ich mich deshalb auf Blushes/Highlighter und Lippenstifte konzentriert. Meine Leidenschaft. Welche der Farbnuancen es werden sollte, war auch relativ schnell klar als ich Swatches gesehen habe. Da ich pinke Lippenstifte liebe und es mir auch oft peachige Blushes angetan haben, war die Wahl getroffen. 

Da viele Produkte bei Mac kurz nach Release schnell vergriffen sind, beeilte ich mich mit dem Bestellen. Ãœberraschenderweise gab es einiges aber dann doch länger als erwartet, aber sicher ist sicher. Seit dem 27.11.2016 gibt es die Produkte direkt bei Mac und ein paar Tage später waren sie dann auch bei Douglas und Marionnaud erhältlich. Dort war die Kollektion dann aber schnell vergriffen, ich denke auch wegen der Prozente die es zu dem Zeitpunkt gab. 

Die Verpackung in Rosa und Gold trifft genau mein Beuteschema und auch die Umverpackung ist sehr hübsch gestaltet. Seit längerem hat mir keine Mac Limited Edition so gut gefallen und ich bin richtig verliebt. Auch wenn sie mit den recht knalligen Farben nicht wirklich in den Herbst/Winter passt, erinnert sie doch ein wenig an Weihnachten. Natürlich möchte ich euch die Swatches der beiden Produkte, die ich mir gekauft habe nicht vorenthalten. 


Mac Lipstick "Flamboyish"

Das knallige, matte Pink ist natürlich Geschmackssache. Ich muss zugeben, dass ich mich an das doch recht bläuliche Pink auch etwas gewöhnen musste. Da meine Lippen aber relativ stark pigmentiert sind, werden die meisten Farben bei mir etwas abgeschwächt, was ich manchmal ganz gut finde. Der Lippenstift lässt sich sehr gut auftragen, jedoch würde ich bei der Farbe einen Lipliner empfehen für einen gleichmäßigen Auftrag. Durch das matte Finish ist die Haltbarkeit sehr gut. Dennoch ist er nicht zickig auf den Lippen oder setzt sich stark in den Lippenfältchen ab. Da ich fast ausschließlich matte Lippenstifte trage, weil bei mir einfach sonst nichts lange hält, bin ich mit den matten Finishes von Mac sehr zufrieden. Sie halten bei mir mehrere Stunden auch bei kleinen Snacks. Andere Mac Finishes halten bei mir leider nicht gut. Eine wunderschöne Farbe und in Kombination mit der Verpackung ein absolutes Schmuckstück in meiner Sammlung. 


Magic Dust Powder "Sweet Vision"

Mein persönliches Higlight der Kollektion ist das Magic Dust Powder "Sweet Vision". Eine absolut hinreißende Farbe. Eine peachige Nuance, die durch den duochromen Effekt mit Gold einfach ein Hingucker ist. Zusammen mit der Prägung war es um mich geschehen. Sie kann laut Mac auf Gesicht, Hals und Dekolleté angewendet werden. Ich werde sie als Blush und Highlighter in einem auf meinen Wangen tragen. Für das ganze Gesicht wäre das dann doch etwas zu heftig. Da ich keine groben Glitzerpartikel mag und schimmernde Nuancen liebe ist diese Farbe einfach perfekt. Sie zaubert eine schöne Frische auf die Wangen, auch wenn es mal schnell gehen muss. Die Pigmentierung ist sehr gut und die Haltbarkeit ebenso. Der Auftrag mit einem Pinsel gelingt gleichmäßig. Auf dem Foto habe ich versucht das Duochrome gut einzufangen und es dazu mit dem Finger aufgetragen. Mit dem Pinsel ist die Pigmentierung natürlich etwas schwächer, aber nicht zu unterschätzen. Die andere Nuance in Rosa ist zwar auch ganz hübsch, aber wäre mir etwas zu hell auf meinen Wangen.


Wie gefällt dir die Mac "Nutcracker Sweet" Limited Edition? Hast du dir auch etwas davon geholt oder hast es noch vor?


xoxo N.

Share this:

JOIN CONVERSATION

3 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    also die Lippenstiftfarbe wäre so gar nichts für mich... dafür sieht das Powder sehr hübsch aus. Sowohl die Farbe als auch die Sternchen finde ich super! ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Die Verpackung der Produkte gefällt mir sehr gut. Den Blush finde ich auch sehr schön, nur der Lippie ist mir zu pink^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole
    In den Blush könnte ich mich auch verlieben, sieht einfach super aus
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!