{Review} Rubis Switzerland - Kosmetik und Maniküre mit Schweizer Präzision

Rubis Switzerland Minuit Set

Aus der Schweiz kommen ja wirklich tolle Sachen. Die Schweizer Schokolade ist da nur ein Beispiel. Swiss Made ist nicht nur eine Herkunftsbezeichnung sondern auch ein Gütesiegel. Aber nicht nur die Uhren funktionieren mit Schweizer Präzision. Auch im Kosmetik Bereich gibt es präzises Werkzeug aus dem kleinen, neutralen Land. Deshalb gibt es heute eine kleine Empfehlung von mir!

Werbung/PR Sample

Bekannt ist die Firma durch ihre wirklich tollen und hochwertigen Pinzetten. Vorgestellt hatte ich sie bereits kurz bei einer Themenwoche. Ich war sofort begeistert, denn ich dachte bis dahin dass es bei Pinzetten keinen großen Unterschied gibt. Ich wurde allerdings eines Besseren belehrt. Ich bin sehr empfindlich im Bereich der Augenbrauen und mit den Rubis Pinzetten geht es einfach und schnell. Die Haare lassen sich präzise greifen und das erleichtert es mir sehr. 

Rubis Switzerland Minuit Set Maniküre

Rubis Switzerland
⬳⧫⟿

Hergestellt werden alle Produkte in Handarbeit natürlich in der Schweiz und sind das Ergebnis aus 45 akribischen Verarbeitungsschritten. Dank der ausgewogenen Gewichtsverteilung und Ergonomie bekommen die Pinzetten und Scheren eine einzigartige Handhabung, welche eine vollkommene Schließung der Spitzen ermöglicht. Das ist für präzises Arbeiten natürlich besonders wichtig. Jedes Produkt unterliegt strengen Qualitätskontrollen bevor es das Werk verlässt. Weder Kratzer noch Ungenauigkeiten beim Material sind zulässig. Jede Pinzette wird zum Schluss einzeln unter der Lupe geprüft. So behalten sie über viele Jahre ihre perfekte Funktionalität. Die lackierten Pinzetten sollte man übrigens nicht desinfizieren oder sterilisieren um möglichst lange etwas von ihnen zu haben. Schweizer Präzision steht an oberster Stelle. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Make-up Artisten wie Bobbi Brown und Soul Lee bevorzugt mit Rubis Kosmetikpinzetten aus der Schweiz arbeiten.


Es gibt die Pinzetten mit verschiedenen Spitzen. Abgeschrägt, spitz, gerade oder auch zum Anbringen von künstlichen Wimpern. Und auch in tollen Designs von Bunt bis schlicht ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neben den bereits erwähnten Pinzetten führt Rubis auch viele weitere Produkte zur Kosmetik und Maniküre. Zum Beispiel auch verschiedenste Sets

Rubis Switzerland Minuit Set grau gelb

Rubis Minuit Set
⬳⧫⟿

Das Rubis Minuit Set für unterwegs enthält eine Nagelschere, Nagelknipser, Glasfeile und natürlich eine Pinzette mit schräger Spitze. Gefertigt sind die Produkte aus Chirurgenstahl, welcher säurebeständig und rostfrei ist. Die Glasfeile besteht aus Hartglas mit Mikroglaspartikeln für eine zarte aber genaue Pflege der Nägel. Durch die schräge Spitze erwischt die Pinzette selbst feinste Härchen. In der mitgelieferten Tasche aus Neopren finden alle Utensilien ihren Platz. Spannend finde ich hier neben dem wasserabweisenden Material auch den Magnetverschluss und das grelle Innenleben in Gelbgrün. Schade, dass es im Moment nur diese Farbvariante gibt! Das Manikürset ist sehr handlich und ist daher wirklich praktisch für unterwegs. So habe ich alles Wichtige für eine Maniküre, einen abgebrochenen Nagel oder die Entfernung unliebsamer Härchen dabei. 

Das Set ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet. Beim Nagelknipser finde ich den "Griff" besonders praktisch. So rutscht man bei der Anwendung nicht so leicht ab. Auch die Pinzette gefällt mir gut mit ihrer schlichten Eleganz. Das kleine Set begleitet mich so täglich und auch auf Reisen darf es nicht fehlen!

Mit einem Preis von 169€ gehört das Set definitiv zur höheren Preisklasse, aber wer auf der Suche nach einem hochwertigen und langlebigen Maniküre Set ist, der wird hier fündig. Erhältlich auf Rubis.ch.


Wenn du jetzt neugierig geworden bist und auch mal eine Rubis Pinzette ausprobieren möchtest, dann schau unbedingt bei mir auf Instagram vorbei. Dort verlose ich nämlich eine!


Rubis Switzerland Pinzetten und Manikürwerkzeug


Kennst du Rubis Switzerland bereits? Wie wichtig sind dir hochwertige Materialien für präzises Arbeiten?

xoxo N.

Rubis Switzerland Pinzetten Pinterest


*Transparenz: Werbung/Sample - Mit freundlicher Unterstützung von Rubis Switzerland. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.

Share this:

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!