{Must-haves} Themenwoche - Ride or Die Makeup Produkte

Ride or Die Makeup Produkte

Ich muss zugeben, als die Idee zum Thema "Ride or Die" Produkte aufkam, wusste ich nicht viel damit anzufangen. Aber nach einer kurzen Erklärung von den Mädels wusste ich Bescheid und fand das Thema wirklich spannend. Falls es dir auch nichts sagt - es geht darum Produkte aus jeder Make-up Kategorie vorzustellen auf die du nicht verzichten möchtest. Aber eben nur ein einziges pro Kategorie also das Lieblingsprodukt. 

 Ride or Die Makeup Produkte
⬳⧫⟿ 


Meine Ride or Die Produkte sind jene bei denen ich nicht lange überlegen muss und genau weiß, dass bei der Anwendung nicht viel schief geht und auf die ich vertraue. Vorallem wenn es mal schnell gehen muss, weiß ich dass auf sie Verlass ist und ich nicht herumexperimentieren muss. Manche habe ich schon vorgestellt, andere noch nicht. Und ich verwende auch nicht immer alle Produkte in meiner Routine, sondern je nach Lust und Laune. Mal mehr und mal weniger. Aber die folgenden Produkte sind einfach die, die ich absolut weiterempfehlen kann.


Ride or Die Makeup Primer BB Creme Concealer
Ride or Die Makeup Primer BB Creme Concealer


Primer
ORIGINS Original Skin Pore Perfecting Cooling Primer
⬳⧫⟿  


Ich habe lange keinen Primer verwendet, weil ich es einerseits als nicht notwendig und andererseits als unangenehm empfunden habe. Ich fühlte mich damit immer so zugespachtelt. Bei vielen Produkten geht es mir immernoch so. Bis ich dann den Primer von Origins in der Aluverpackung entdeckte. "Cooling" hat mich sofort angesprochen, da ich stark im Gesicht schwitze und mir dadurch Abhilfe erhofft habe. Die Konsistenz ist ähnlich der eines Rasierschaums moussig und wirklich eisig kalt, wenn es frisch aus der Dose kommt. Ich finde das ja wirklich angenehm, besonders im Sommer war das eine Wohltat! Der Duft ist wirklich angenehm und nur sehr dezent, wie aus der ganzen Willowherb Reihe der Marke. Er ist leicht rosig getönt um feine Farbunterschiede auszugleichen. Er wirkt mattierend und aufhellend ohne dabei auszutrocknen. Daher ist er auch für trockene Haut wie mich geeignet. Ich finde auch er hat einen leicht weichzeichnenden Effekt. Er zieht rasch ein und man kann danach ohne Probleme das gewünschte Makeup auftragen. Ich habe so ein Produkt noch bei keiner Marke entdeckt und bin wirklich sehr angetan.



BB Creme: 
CLINIQUE Moisture Surge sheertint hydrator
⬳⧫⟿   

Ich verwende ganz selten Foundation, da ich mich damit egal wie leicht immer eher zugekleitert fühle. Außerdem habe ich kaum Unreinheiten und möchte meist nur meine Rötungen überdecken. Das erreiche ich auch mit BB Creme. Die von Clinique hat meinen Favoriten von Artistry abgelöst. Die war mir einfach zu teuer, aber ich liebe sie immernoch. Da ich aber die Moisture Surge Reihe von Clinique liebe musste ich die neue BB Creme natürlich ausprobieren. Und ich war sofort begeistert. Die Konsistenz ist wirklich angenehm, nicht zu pastig aber auch nicht zu fest um sie gut verteilen zu können. Sie macht einen schönen, leicht mattierten Teint ohne auszutrocknen. Meine Haut ist dennoch gut mit Feuchtigkeit versorgt und ich habe keine unschönen trockenen Stellen. Die hellste Farbe passt für mich perfekt.



Puder
CLINIQUE almost powder Makeup 
⬳⧫⟿
 
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich dieses Puder schon nachgekauft habe. Es wurde mir noch vor meiner Kosmetikjunkie Zeit im Marionnaud von einer Mitarbeiterin empfohlen und seither liebe ich es. Es ist einach perfekt für meine Haut! Sowohl solo als auch über Foundation oder BB Creme macht es ein tolles Finish. Samtig weich ohne tot zu mattieren. Die Farbe 03 light passt mir sowohl im Winter als auch im Sommer gut. Falls ich mal im Sommer viel Sonne abbekommen habe, richte ich das einfach mit ein wenig Bronzer. Leider haben sie vor einiger Zeit die Verpackung umgestellt und es ist statt eines kleinen Pinsels nun ein Schwämmchen dabei. Ich bin kein Fan davon, auch wenn man damit deckender auftragen kann. Ich mag die Leichtigkeit beim Auftrag mit Pinsel mehr. Dadurch wirkt es natürlicher. Ich habe dafür eh schon immer meinen Real Techniques Puderpinsel verwendet, aber für ein Touch up unterwegs war der integrierte Pinsel super. 



Concealer
MAYBELLINE Fitme
⬳⧫⟿
 
Bei Concealern habe ich mich schon viel durchgetestet, aber meistens sind sie zu dunkel oder zu orange. Der Fitme Concealer lässt sich mit dem Schwammappllikator präzise auftragen und ist schön hell und neutral. Er wirkt leicht aufhellend, kriecht in keine Fältchen und lässt sich gut verteilen. Mit Puder gesettet hält er den ganzen Tag ohne zu verrutschen. 



Ride or Die Blush Highlighter Bronzer Kontur
Ride or Die Blush Highlighter Bronzer Kontur


Kontur:
MAC Blush Harmony
⬳⧫⟿
 
Dieses Blush war der Anfang vom Ende. Nein ganz so schlimm war es nicht. Aber damit hat meine Mac Liebe angefangen. Ich habe ihn damals von einer Freundin abgekauft um mich ein wenig an High End Produkte ranzutasten. Was soll ich sagen, bisher konnte kein Konturpuder ihn ablösen. Er ist einfach schön aschig, die Farbabgabe ist genau richtig und er lässt sich schön auftragen und verblenden. Damit entsteht eine schöne Kontur ohne unecht auszusehen. 



Bronzer
PHYSICIANS FORMULA Butter Bronzer
⬳⧫⟿
 
Ewig habe ich auf Bronzer verzichtet. Doch als der Butter Bronzer so gehyped wurde, wollte ich ihn dann doch ausprobieren. Und er ist mein Allerliebster! Die Textur ist wahnsinnig seidig-zart und je nach Pinsel muss man beim Auftrag etwas aufpassen, da die Farbabgabe doch recht stark ist. Er lässt sich aber schön verblenden und zaubert eine sanfte Wärme ins Gesicht. Der Duft nach Kokosnuss ist recht stark und verfliegt auf dem Gesicht auch nicht so schnell wie andere. Aber ich finde es nicht störend, es hat immer etwas von Sommer. Er ist auch nicht zu rötlich sondern schön natürlich. Es wird auch ein Pinsel mitgeliefert, aber damit komme ich nicht zurecht. Ich verblende ihn mit einem fluffigen Bronzerprinsel von Zoeva.



Blush
MAC Blush Gentle
⬳⧫⟿

Ich glaube das war mein zweiter Blush nach Harmony. Ich habe ewig überlegt, welche Farbe ich denn nehmen soll. Nachdem ich mir unendliche viele Swatches angesehen habe wurde es dieser. Mir gefielen die leichten Schimmerpartikel. So braucht man nicht unbedingt Highlighter und hat trotzdem einen zarten Schimmer im Gesicht. Dieser ist aber wirklich sehr dezent. Wenn es mehr sein soll, muss ich dann schon zu meinem liebsten Highlighter greifen.



Highlighter: 
THEBALM Mary-Lou Manizer
⬳⧫⟿
 
Ich habe so viele Highlighter, aber trotzdem fiel mir die Auswahl nicht schwer. Der Mary-Lou Manizer ist einfach der Beste, wenn auch nicht der hübscheste von der Verpackung. Mir gefallen die TheBalm Produkte optisch einfach nicht. Aber es geht ja ums Produkt. Wer einen nassen Glanz möchte, der dennoch natürlich aussieht wird hiermit fündig. Am Besten lässt er sich mit einem Fächerpinsel auftragen. Er passt finde ich auch zu jeder Hautfarbe ohne kalkig auszusehen. Ich hatte mir ihn in der Palette mit dem Blush und dem Bronzer geholt, weil ich die Originalgröße sowieso nicht aufbrauchen würde. Aber der Highlighter wird definitiv am Häufigsten aus der Palette verwendet. 



Ride or Die Lidschatten Settingspray
Ride or Die Lidschatten Settingspray


Lidschatten Base:
 URBAN DECAY Eyeshadow Primer Potion
⬳⧫⟿
 
Ohne Lidschattenbase trage ich eigentlich keinen Lidschatten mehr auf. Und ich habe das Gefühl eine Lidschatten Base wird im Beautybereich viel zu wenig erwähnt. Schade eigentlich, denn sie machen den Look erst zu dem was er ist. Die Primer Potion von Urban Decay verlängert die Haltbarkeit von Lidschatten wirklich enorm. Es verrutscht auch nichts und die Farben werden intensiviert. Optisch finde ich die kleine Tube auch sehr schick!  Pssst ... es könnte sein, dass im Dezember dazu eine kleine Überraschung auf dich wartet. 


Mono Lidschatten: 
COLOURPOP Supershock Shadow
⬳⧫⟿
 
Ich habe fast alle Mono Lidschatten aussortiert, weil ich einfach viel lieber und häufiger zu Paletten greife. Da habe ich einfach unterschiedliche, aber zueinander passende Farben beisammen und muss nicht lange suchen. Mit Ausnahme von den Colourpop Supershock Shadows. Die sind einfach einzigartig. Ich habe sie schon in der letzten Themenwoche erwähnt, als es um meine liebsten Marken ging. Die Konsistenz ist einfach so einmalig. Die Creme wird auf dem Lid pudrig und ist einfach sehr farbintensiv. Wenn es schnell gehen muss greife ich gerne zu ihnen. Mit dem Finger aufgetragen, verblenden, fertig! Leider trocknen sie recht schnell aus, aber ich liebe sie trotzdem.



Lidschatten Palette: 
URBAN DECAY Naked Honey
⬳⧫⟿
 
Wenn ich dann doch mal "normalen" Lidschatten verwende, dann greife ich eigentlich meistens zu meinen Naked Paletten. Die Honey steht hier also exemplarisch für alle anderen Paletten der Marke. Da ich sie mir aber erst vor kurzem gekauft habe und so wunderschön finde, wollte ich sie zeigen. Ich mag die Farbabgabe und Intensität der Lidschatten wahnsinnig gerne. Auch die Farbzusammenstellungen sagen mir sehr zu. Bis auf die Naked 2 und die Cherry Palette besitze ich sie auch alle. Die werden wohl aber auch bald folgen. Dass sie optisch ein Highlight sind brauche ich nicht zu erwähnen. Und auch hier könnte es sein, dass im Dezember eine Überraschung wartet...



Settingspray: 
URBAN DECAY Allnighter 
⬳⧫⟿
 
Auch wenn ich Mac Fix+ wirklich sehr liebe, nichts geht über das Settingspray von Urban Decay. Mac fixiert ja auch nicht, sondern lässt das Makeup lediglich mit der Haut verschmelzen und dafpr ist es toll. Möchte ich allerdings, dass mein Makeup bombenfest hält greife ich zum All Nighter. Er fixiert so super, da verrutscht nichts und ich habe ein sicheres Gefühl, ohne ständig im Spiegel mein Makeup kontrollieren zu müssen. Tja und deswegen könnte es auch davon im Dezember etwas Spannendes geben. 



Ride or Die Mascara Augenbrauen


Mascara: 
L'OREAL Miss Baby Roll Mega Volume waterproof
⬳⧫⟿
 
Auch wenn ich die Mascaras von Benefit sehr gerne mag, bin ich von der Miss Baby Roll sehr angetan. Ich trage außerdem meistens wasserfeste Wimperntusche, weil meine Augen sonst schnell zu brennen beginnen. Unterwegs ist das mehr als unangeneh. Das habe ich mit dieser hier nicht. Sie trennt und verlängert die Wimpern und gibt ihnen einen schönen Schwung. Da ich eine Brille trage, verschluckt diese viel von meinem Makeup. Zu lange dürfen meine Wimpern dann aber auch nicht werden, weil sie sonst an die Brille stoßen. Mit dieser ist es perfekt!



Augenbrauen: 
ESSENCE Superlast Eyebrow pomade pencil waterproof
⬳⧫⟿
 
Ich bin bei Augenbrauen ja recht faul. Ich mag es auch nicht sie richtig stark nachzuschminken, sodass sie fast wie ein Balken aussehen. An anderen gefällt es mir teilweise, aber zu mir passt es einfach nicht. Mit dem Gelstift kann ich sie schnell und einfach in Form bringen, Löcher auffüllen und sie bleiben auch an Ort und Stelle. Denn das Gel verbindet die einzelnen Härchen ohne dabei unnatürlich auszusehen. Wenn ich mich mal vermale, lässt es sich auch leicht mit einem Wattestäbchen entfernen. Die Farbe ist auch super für meine fast schwarzen Augenbrauen.



Ride or Die Lippen

Lippenstift: 
MAC Mehr
⬳⧫⟿

Lange gab es diese Farbe nicht in Österreich. Als sie endlich hier erhältlich war musste ihn ihn natürlich haben. Hier übrigens in der Mini Version. Ich brauche sowieso keinen Lippenstift auf, daher dachte ich mir die kleine Version tuts auch. Außerdem fand ich ihn so wahnsinnig süß! Ein schöner, matter Rosenholzton, quasi der perfekte "My Lips but Better" Farbton, der selbst Essen und Trinken übersteht. Generell kann ich da die matten Lippenstifte von Mac sehr empfehlen. Sie halten bei mir einfach am Besten!



Liquid Lipstick: 
NYX Lingerie Bedtime Stories
⬳⧫⟿
 
Viele mögen ja so richtig trockene Liquids nicht. Ich liebe sie! Cremige Konsistenzen überleben bei mir einfach nicht lange. Ich empfinde matte texturen auch nicht als austrocknend oder unangenehm. Im Gegenteil, da hab ich das Gefühl nichts auf den Lippen zu tragen. Die Farbe ist auch eine schöne Variante von "My Lips but better" aber hat eher einen bräunlicheren Touch. Er übersteht selbst fettiges Essen, daher liebe ich ihn sehr. Ich habe noch eine zweite Farbe nämlich "Exotic", ein schönes Rostrot. Auch wenn sich bei Liquid Lipsticks die Geschmäcker sehr unterscheiden, bin ich von diesem sehr begeistert. 





Teilnehmer der Themenwoche RIDE OR DIE Makeup Produkte:


21.10.2019 - Teach me Beauty
23.10.2019 - Mrs Annabradshaw
24.10.2019 - The Brunnettes
27.10.2019 - Ich - Salutmavie
Ride or Die Makeup Produkte Pinterest

Share this:

JOIN CONVERSATION

7 Kommentare:

  1. Oh da seh ich einige gemeinsamkeiten, MAC Blush und Lippenstift, den Bronzer hab ich nun auch schon öfter gesehen ... und Colourpop Super Shock Shadows sind einfach richtig toll für ein schnelles und einfaches Augenmakeup mit nur einem Lidschatten, aufgetupft und los gehts !
    Alles Liebe
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Produktauswahl! hehe ich sehe viele sachen, die ich auch verwende. die babydoll habe ich mir auch mal selbst gekauft aber sie hat für meine wimpern einfach nicht gepasst. :-/ glg Karo

    AntwortenLöschen
  3. Mac Mehr ist einer meiner absoluten Lieblingslippenstifte. Den habe ich mir während meinem ersten New York Trip gekauft, wo es ihn bei uns noch gar nicht im Sortiment gab. Richtig schöner Beitrag mit tollen Produkten!

    AntwortenLöschen
  4. Bitte einmal so zum Mitnehmen :D Richtig tolle Produkte! Und wieder der Butter Bronzer und die Honey Palette. Ich denke ich sollte mal meinen Wunschzettel ans Christkind nochmal überdenken ;)
    LG Kerstin von visiona's Wunderwelt

    AntwortenLöschen
  5. Sehr viele bekannte Produkte sehe ich, die ich auch sehr gerne in Verwendung habe. Der Origins Primer ist der Liebling meiner Tochter, leider ist unserer schon leer, denn muss ich unbedingt nachkaufen. Die MAC Lippenstifte gehen einfach immer....Die Colourpop Lidschatten habe ich lange Zeit sehr gerne gehabt, aber irgendwie hatte ich dann Montagsprodukte und deswegen bin ich von denen wieder abgekommen.
    Alles Liebe
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. uh ja MAC Mehr habe ich auch und liebe ich und Harmony steht seit langem auf meiner liste :D der butter bronzer ist wirklich begehrt :) ich liebe ihn seit jahren...
    Den origins Primer hatte ich lange zeit auf dem schirm aber irgendwie eher für den sommer xD
    glg Meli

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag unsere Themenwochen sehr, sehr gern. Immer wieder sehe ich schöne Beautysachen und bekomme neue Inspirationen.
    Die Mascara habe ich auch und mag sie sehr gerne.
    Und den Bronzer sehe ich sehr oft, der scheint ja tatsächlich den Hype wert zu sein.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!